sv freespirit

inspired to move on

A warm-hearted welcome!

We are inspired to move on and document on this site

our personal path and look forward to you

accompanying us in one way or another!

Our new home for the next time

Like ev'ry flower wilts, like youth is fading and turns to age, so also one's achieving: Each virtue and each wisdom needs parading in one's own time, and must not last forever. The heart must be, at each new call for leaving, prepared to part and start without the tragic, without the grief - with courage to endeavor a novel bond, a disparate connection: For each beginning bears a special magic that nurtures living and bestows protection. We'll walk from space to space in glad progression and should not cling to one as homestead for us. The cosmic spirit will not bind nor bore us; It lifts and widens us in ev'ry session: For hardly set in one of life's expanses we make it home, and apathy commences. But only he, who travels and takes chances, can break the habits' paralyzing stances. It might be, even, that the last of hours will make us once again a youthful lover: The call of life to us forever flowers... Anon, my heart: Say farewell and recover!

Hermann Hesse

To stay up to date

please sign up here

Please fill out all 3 fields!

What are they up to?

For those who didn’t know about our plans yet – a little outline. Our path has so far been marked by many new beginnings, which always took place when the previous situation created too much habit. Now it is time for us to try out what it is like when we are not so sedentary and just on the go. The best way for us to do this was to buy a boat and adapt it for us to have a mobile home and be surrounded by the most vital element – water.

And so it turned out that our plan has now taken shape to such an extent that only a little separates us from the realization. We try to avoid further planning in order to let ourselves be a little more surprised by life. We are just beginning to collect and document our preparatory activities for our great trip. We have no plan yet on how the blog will go and what will become of it. What we know is that we want to document our new life for ourselves and others in some way. We’ll still find the format. In any case, this blog should be a contact point to find us and to get in touch with us and to be able to follow our activities. We look forward to communicating with our friends and those who should become so.

Our Freespirit is currently in Greece on dry dock. And that’s where we moved in early February and devote ourselves to our Freespirit, to adapt her for us and make her afloat for further adventures.

We will announce further details by email. Therefore, please register with your e-mail address above.

With love
Jutta & Christian & the cat

Fair winds and some water under the keel

The current home of sv freespirit

sv freespirit

inspiriert weiter zu gehen

Ein herzliches Willkommen!

Wir sind inspiriert weiter zu gehen und dokumentieren

auf dieser Seite unseren persönlichen Weg und freuen uns,

wenn Du uns auf die eine oder andere Weise begleitest!

Unser neues Zuhause für die nächste Zeit

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen, der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten. Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen; Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde uns neuen Räumen jung entgegen senden, des Lebens Ruf an uns wird niemals enden, wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

Um auf dem Laufenden zu bleiben

trage Dich gerne hier ein

Bitte alle 3 Felder ausfüllen!

Was haben die eigentlich vor?

Für diejenigen, die noch nichts von unseren Plänen wussten – ein kleiner Abriss. Unser Weg war bisher schon gekennzeichnet von vielen Neubeginnen, die immer dann erfolgten, wenn das Bisherige zu viel Gewohnheit erzeugt hat. Jetzt ist es für uns so weit, einmal auszuprobieren, wie es ist, wenn wir nicht mehr so sesshaft agieren und einfach mal unterwegs sind. Der für uns beste Weg, dies zu tun, war ein Boot zu kaufen und dieses für uns zu adaptieren, um ein bewegliches Zuhause zu haben und vom lebenswichtigsten Element umgeben zu sein – dem Wasser. 

Und so hat es sich ergeben, dass unser Plan nun soweit Gestalt angenommen hat, dass uns nur mehr wenig von der Verwirklichung trennt. Weitere Planungen versuchen wir zu vermeiden, um uns selbst ein wenig mehr vom Leben überraschen zu lassen. Wir beginnen gerade mit der Sammlung und Dokumentation unserer Vorbereitungsaktivitäten unserer großen Reise. Wir haben noch keinen Plan, wie der Blog weitergeht und was draus wird. Was wir wissen, ist, dass wir unser neues Leben für uns und andere in irgend einer Art dokumentieren wollen. Das Format werden wir noch finden. Auf jeden Fall soll dieser Blog eine Anlaufstelle sein, um uns zu finden und mit uns in Kontakt zu treten und unsere Aktivitäten verfolgen zu können. Wir freuen uns auf Kommunikation mit unseren Freunden und die es noch werden sollen.

Aktuell liegt unsere Freespirit in Griechenland am Trockendock. Und dahin sind wir Anfang Februar gezogen und widmen uns unserer Freespirit, um sie für uns anzupassen und sie für weitere Abenteuer flott zu machen. 

Weitere Details werden wir per E-Mail ankündigen. Melde Dich deswegen bitte unbedingt oben mit Deiner E-Mail Adresse an. 

In Liebe 
Jutta & Christian & die Katz

Bis dahin immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

Das aktuelle Zuhause von sv freespirit